Der Weg

Der Nordalpenweg

„Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer“

In Österreich gibt es zehn Weitwanderwege. Der Weitwanderweg 01 (Nordalpenweg) führt quer durch Österreich und führt dabei durch 7 Bundesländer. Aufgrund der Wanderführer und Erfahrungsberichte habe ich mich dazu entschlossen, vom Neusiedler See in Richtung Bodensee zu gehen, also von Osten nach Westen.
Über die Buttons weiter unten erfahrt ihr ein bisschen mehr über die Routen und die Planung. Falls jemanden von euch die Wanderlust packt, darf er sich natürlich gerne im Formular eintragen und mich begleiten. Die vorläufige Terminplanung ist nur einzuhalten, wenn durchgehend schönes Wetter ist. Sollte es zu stark regnen und ein Weitergehen nicht möglich sein, verschiebt sich alles nach hinten.

(Falls ihr die Route nicht mit Karte seht, einfach ein bisschen heraus zoomen (70%) im Browser)